Rücksendung & Reklamation

RücksendungRücksendung

Sie möchten Ihre Ware zurücksenden oder reklamieren?
Wir informieren Sie gerne darüber, wie das bei Rottner Tresor funktioniert.

Rücksendung

Einwandfrei Ware


Die bestellte Ware kann in der Originalverpackung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt kostenlos und ohne Angaben retourniert werden.

Folgende Infos werden benötigt:

  • schriftliche Anmeldung der Rücksendung

Reklamation

Beschädigte/Falsche Ware


Es gibt eine Beanstandung bei Ihrem Sicherheitsprodukt, etwas fehlt oder ist beschädigt?
Das tut uns leid. Wir werden die Situation sofort prüfen.

Folgende Infos werden benötigt:

  • Reklamation ausschließlich schriftlich
  • Fotos von der Verpackung oder Beschädigung
  • Falls Möglich die Fabrikationsnummer (auf der Verpackung)

Anmeldung meiner

Rücksendung oder Reklamation

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Häufig gestellte Fragen:

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Nach Erhalt Ihrer Bestellung können Sie die Ware innerhalb von 14 Tagen zurücksenden, kostenlos und ohne Angabe von Gründen. Soferne es noch möglich ist, bitte das Produkt in der Originalverpackung retournieren.

Rückgabe & Abholung bei Paketen unter 30 kg

Nachdem Sie Ihre Rückgabe schriftlich bekanntgegeben haben, wird Ihnen von unserer Reklamationsabteilung ein Retourenkleber zugesandt, den Sie bitte am Paket befestigen.

Bitte bringen Sie Ihr Paket danach selbständig mit dem Retourenaufkleber zum GLS Paketschop.

Abholung bei Paketen über 30 kg

Vereinbaren Sie mit unserer Reklamationsabteilung einen Abholungstermin (funktioniert ohne Retourenaufkleber).

Sobald Ihre schriftliche Anmeldung bei uns eingetroffen ist, kontaktiert Sie ein Kundenmitarbeiter.

Für sie entstehen keine Kosten – weder bei der selbständigen Rückgabe, noch bei der Abholung.


Ein falsches Produkt wurde geliefert oder ist beschädigt. Wie funktioniert der Reklamationsvorgang?

Leider kann es vorkommen, dass ein Artikel unvollständig geliefert wurde oder Mängel/Beschädigungen aufweist.

In diesem Fall gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

  • Ist der Mangel offensichtlich, soll der Spediteur sofort einen Vermerk machen
  • Bilder sind aussagekräftig – machen Sie Fotos von der Beschädigung/Verpackung der Ware
  • Die Fabrikationssummer – falls möglich - notieren – ist auf der Verpackung zu finden
  • Wir bitten um Verständnis, dass wir ausschließlich schriftliche Reklamationen entgegen nehmen
  • Reklamation an diese Adresse senden: kundenservice@rottner-tresor.ch
  • kostenfrei

Wie bekomme ich den Retourenaufkleber?

Nachdem Ihre schriftliche Anmeldung für eine Reklamation oder Rückgabe eingelangt ist, senden wir Ihnen den Aufkleber umgehend zu.

Die richtige Postadresse ist bereits aufgedruckt.

Sorgen Sie für eine gut sichtbare Befestigung am Paket.


Wie erfolgt die Geldrückerstattung?

Wir erstatten den Betrag innerhalb von 14 Tagen mit der Zahlungsart, die von Ihnen angegeben wurde.


Muss ich das Paket selbst aufgeben oder wird es abgeholt?

Rückgabe & Abholung bei Paketen unter 30 kg

Nachdem Sie Ihre Rückgabe schriftlich bekanntgegeben haben, wird Ihnen von unserer Reklamationsabteilung ein Retourenkleber zugesandt, den Sie bitte am Paket befestigen.

Sie können zwischen 2 Möglichkeiten wählen:

  • Entweder Sie bringen selbständig das Paket mit dem Retourenaufkleber (unter 30 kg) zum GLS Paketschop oder
  • Sie vereinbaren mit uns einen Abholungstermin (kein Aufkleber nötig)

Abholung bei Paketen über 30 kg

Vereinbaren Sie mit unserer Reklamationsabteilung einen Abholungstermin (funktioniert ohne Retourenaufkleber)

Sobald Ihre schriftliche Anmeldung bei uns eingetroffen ist, kontaktiert Sie ein Kundenmitarbeiter.

Für sie entstehen keine Kosten – weder bei der selbständigen Rückgabe, noch bei der Abholung.